Was muss ich tun, wenn sich ein Schadensfall ereignet?
Sie müssen alle Maßnahmen setzen, um den Schaden möglichst gering zu halten. z.B.: Bei einem Wasserschaden den Hauptwasserhahn abdrehen, und einen Installateur verständigen. Die UNIQA Notfall Hotline 0800 204 22 22, schickt Ihnen so rasch wie möglich einen geeigneten Handwerker vorbei.
Wie finde ich heraus, ob mein Schaden gedeckt ist?
Um so rasch wie möglich eine Deckungszusage zu erhalten, können Sie uns gerne zu unseren Öffnungszeiten anrufen, oder bei uns den Schaden melden. Wir kümmern uns anschließend um die gesamte Abwicklung Ihres Schadens.
Wofür brauche ich eine Schadennummer?
Sie haben bereits einen Schaden gemeldet und eine Schadennummer erhalten.
Nun kann z.B. Ihr Kfz-Werkstätte, der Installateur uvm. direkt mit UNIQA abrechnen.
Sollten Sie Fragen betreffend der Schadensabwicklung haben, würden wir Sie bitten uns immer die Schadennummer bekannt zu geben, das spart Ihnen und uns Zeit, da wir alle notwendigen Informationen sofort parat haben und nicht nochmals bei Ihnen erfragen müssen.
Welche KFZ-Schäden sind unverzüglich der Polizei zu melden?
Wildschäden, Parkschäden, Brand, Explosion Einbruch / Diebstahl, Raub / Vandalismus, unbefugter Gebrauch des Fahrzeugs.